Montag, September 11, 2006
Samstag, September 09, 2006
10-09 - the power of goodbye
schule bedeutet für mich, dass ich einfach weniger zeit für alles haben werde. lernen für die schularbeiten, hausübungen machen, maturaballvorbereitung ... und am nachmittag möchte ich dann immer die maria besuchen. es wird stressig. es ist einfach wieder schule.
wer weiter über mein leben informiert werden möchte ... es besteht ja immer noch mein erster großer blog namens "don't try to understand me" (hier). und für die schultage habe ich, als hommage an "a picturesque of my holidays" endlich den schultagsblog-eingerichtet: "a picturesque of my fuckin' damn school life" (hier) ... hier wird täglich informiert ... was alles passiert.
09-09 - here comes the sun
der vorletzte eintrag in diesem blog. zumindest bis zu den weihnachtsferien ... was ich schreiben möchte? ich habe keine ahnung. wie schon so oft. heute ist samstag. ich werde nicht fortgehen. auf gar keinen fall. für heute und morgen habe ich mir all die formeln vorgenommen. man, in jetzt in 3 tagen warte ich gerade auf die mündliche. die schriftliche habe ich wahrscheinlich schon seit 1 stunde hinter mir. ah ... dieses flaue gefühl schon wieder. ich weiß es, ich schaffe es. ich muss, ich will, ich soll, ich kann. whatever. here comes the sun. and i say ... it's alright.
Freitag, September 08, 2006
08-09 - she's got that light
noch drei tage. die zeit wird immer kürzer. aber das leben immer schöner. in 4 tagen werde ich gerade bei der mündlichen sitzen, oder stehen, ich weiß es nicht. und dann werde ich erlöst sein.gestern wurde ich überrascht, durch eine e-mail von meiner lieblingslehrerin. frau prof. plasser ... sie hat mir alles gute gewünscht, und sie drücke mir die daumen, hat sie mir versichert. sie ist wirklich eine lehrerin wie kein/e andere/r. echt.
heute werde ich wahrscheinlich die maria nicht sehen. wahrscheinlich. das wird hart. however. die prüfung ist wichtiger. das sagt sie selbst ja auch.
Donnerstag, September 07, 2006
07-09 - tell me a poem
ausgeschlafen. so ca. eigentlich noch nicht. aber mit papermoon in meinen ohren fühle ich mich zumindest schon mal wohl. tell me a poem ist ein schöner, ruhiger song. heute wird auch ein ruhiger tag.heute werde ich mit mike lernen. den kreis endlich zu begreifen versuchen. und ich freue mich auf nichts mehr, als auf den mittwoch. der tag, an dem alles vorbei ist. die anspannung. der druck. die angst. die schlaflosen nächte. das flaue gefühl im magen. dann habe ich gewissheit. über mein leben. über meine kommenden jahre. über alles.
bis dienstag werde ich die maria nicht mehr täglich sehen. ihre und meine entscheidung. ich werde jetzt wirklich lernen. ich habe es so vielen leuten versprochen, dass ich die prüfung schaffe. meiner lieblingslehrerin, frau prof. plasser z.B. und all meinen freunden. und meiner freundin. meinen eltern. meiner oma. allen. ich darf sie, ich darf mich nicht enttäuschen.
wenn ich nur an diese prüfung denke, bekomme ich schon dieses altbekannte flaue gefühl im magen. um 8 uhr beginnt die schriftliche. um 12 uhr 40 die mündliche. um spätestens 2 werde ich es wissen. ich bekomme gerade eine gänsehaut, also ich höre lieber auf.
... talkin' bout a revolution ...
Mittwoch, September 06, 2006
06-09 - like suicide
i'm nearly on the way to lentia. ich fahr nach linz. mit 5 freunden. mit susi. und mit stefan. mit elli. und mit lukas. mit maria. und mit mir. nach linz, einkaufen ... chillen ... spaß haben ... ... don't know. wird sicher lustig, bin schon gespannt ... was heut alles so passieren wird ... ;-) ...ich habe eingekauft. einen pulli. eine hose. 2 shirts. ein paar schuhe. und ich bin müde. hundemüde. um 7 nach hause gekommen. dann zu meiner oma gefahren. und jetzt zuhause. sollte eigentlich lernen. habe ich versprochen. ich werde es versuchen.
Dienstag, September 05, 2006
05-09 - tomorrow
ein song von avril lavigne. hört sich sehr akustisch an. ist er wahrscheinlich auch. jetzt weiß ich auch wieder, warum ich mit vorliebe die beiden cds gehört habe. auf "under my skin" gibts auch noch "how does it feel" ... wunderschön.heute. bin ich neben der maria aufgewacht. wir waren beim stefan. um dreiviertel eins war ich schlussendlich zuhause. um halb 2 sollte ich beim berni sein. ich habe die letzten tage wenig geschlafen, oder bin einfach viel zu spät ins bett gekommen (freitag um 2, samstag um 5, sonntag um 3, montag um 4) ... und ich wäre fast eingeschlafen, beim berni. danach wollte ich unbedingt herrn strache sehen. einfach um einmal einen komplett gestörten menschen zu sehen. doch er war schon weg als ich kam. und so saß ich bis fast 8 im citrus. jetzt wollte ich noch zur maria fahren, doch die ist voltigieren. und deswegen glaube ich, das ich wohl nicht mehr zur maria schauen werde, heute. morgen fahren wir nach linz. einkaufen. susi, stefan, lucky, elli, maria und ich. ich möchte mir neue converse kaufen. und jeans brauche ich. freu mich schon. und am donnerstag lerne ich mit mike. aja, und die laura habe ich heute wieder einmal gesehen ...
Montag, September 04, 2006
04-09 - a little respect
heute. puh. keine ahnung. heute werde ich lernen. 3 stunden mindestens. und dann schau ich zur maria. und vielleicht später zum stefan ... ich horch gerade musik. love breaks down. von vega4. puh. die cd ist bald voll. der soundtrack ist bald vollendet. und wahrscheinlich starte ich wieder einen neuen blog. "a picturesque of my fuckin' damn school life". so wirds wahrscheinlich heißen.
Sonntag, September 03, 2006
03-09 - superior
that's the way it is. ich war um 5 zuhause. und war so beschissen müde. bis um 2. nach aufforderungen meiner eltern war auch ich davon überzeugt, dass es jetzt das beste ist, wenn ich berni anrufe ... und ... mit ihm lerne. das haben wir, bis halb 6 getan. und dann gings zur maria. und dann um 11 zum lukas. dort blieb ich bis 3. es war heftig.
Samstag, September 02, 2006
02-09 - if i ain't got you
samstag. the day after tomorrow. maria war heute bei mir, zwar nur ganz kurz, weil sie mich abgeholt haben, da wir auf einer hochzeit gesungen haben. und dann war ich ... zuhause ... glaube ich. ja. bis 9. und dann bin ich wieder in die stadt gefahren. um maria zu sehen. um fortzugehen. und das haben wir auch getan. die sterne waren an diesem tag wieder wunderschön. es war unglaublich.

